Price. Performance. Perfection.

 

 

Die Firma FM–Plast ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit mehr als 40 Jahren Spezialist für hochwertige Kunststoffverschlüsse. FM-Plast ist wegweisend für höchste Effizienz.

Wir optimieren konsequent unsere Produkte, Produktion und Geschäftsprozesse, um hochwertige, maßgeschneiderte Kunststoffverschlüsse mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis der Branche zu bieten.

Das von uns entwickelte Efficient Closure System steht dabei für innovatives Design, zielgerichtetes Projektmanagement, kurze Produktionszyklen, gesteigerte Energieeffizienz sowie nachhaltige, termingenaue Liefersysteme. Damit haben wir uns zum langjährigen Partner für viele Markenprodukte und gleichzeitig zum Marktführer im europäischen Handelsmarken-Markt entwickelt.

FM-Plast ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, BRC-IoP Packaging und ISO 50001 Energiemanagement sowie seit 2017 als Familienfreundliches Unternehmen.

 



FM-Plast in den Medien




 

Corporate. Social. Responsibility.

 

FM-Plast ist ein Familienunternehmen.

FM-Plast ist seit beinahe 45 Jahren Spezialist für hochwertige Kunststoffverschlüsse. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, unseren Mitarbeitern sowie unseren Kunden sehr bewusst und beziehen diese stets in unsere Entscheidungen ein. Wir werden unser Engagement für höchste Qualität, unsere Mitarbeiter und unsere Umwelt verstärken und weiter wachsen, um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere individuelle Kundenbetreuung und die hohe Flexibilität, mit der wir in den letzten fast 45 Jahren das Vertrauen und die Treue unserer Kunden gewonnen haben, werden dabei selbstverständlich bestehen bleiben.

 

 

Um unsere Maßnahmen auf diesen Gebieten zu bündeln, haben wir 2020 unsere Corporate Responsibility Kampagne gestartet. Hier haben wir fünf Themenblöcke definiert, die für unsere Geschäftstätigkeit die größte Relevanz haben:

    • Umwelt / Nachhaltigkeit
    • Diversität / Vielfalt / Integration
    • Qualität / Hygiene / Produktsicherheit
    • Familienfreundlichkeit / Vereinbarkeit
    • Gesundheit / Sicherheit
  • Im Rahmen dieser Corporate Responsibility Kampagne führen wir Mitarbeitenden-Befragungen durch und erheben weitere Kennzahlen, um die Ergebnisse messbar zu machen. Jedes Jahr setzen wir uns ein Schwerpunktthema, zu dem wir entsprechende Aktionen durchführen.